Tagebuch

Mitgliederversammlung 2017

von Olaf Heilig

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung stand im Zeichen des 25 jährigen Bestehens des Vereins.
Da es keine Wahlen gab, wurden die satzungsgemäßen Regularien abgehalten. Neben den Berichten
des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig für 2016 entlastet.
Der Haushaltsplan 2017 wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.
Es folgten die Vorausschau auf das aktuelle Vereinsjahr mit den feststehenden Terminen.

Zu Beginn wurde der Rektor der Hochschule Wismar Prof.Dr. Bodo Wiegand-Hofmeister herzlich begrüßt. Er berichtete über die internationale Ausrichtung der Hochschule, natürlich auch zu Schweden. Projekte der unterschiedlichsten Ausrichtung gibt es bereits und im anschliessenden Dialog wurden Fragen beantwortet.
Sehr informativ.
Im Anschluss stellte uns Janice Bockstiegel (Studentin der HS Wismar) ihr Studienprojekt "Alter Schwedenweg" vor. Eine App, die auf historischen Pfaden wandelt und dem Besucher Wismars sehr anschaulich die schwedische Vergangenheit der Stadt aufzeigt. Sehr beeindruckend. Der Verein wird das weiter begleiten.
Wir danken beiden Gästen für ihre tolle Mitwirkung. Die Pressesprecherin der Hochschule Kerstin Baldauf war ebenfalls zugegen und berichtete darüber. Link

Zurück